Familienfreundlichkeit als Unternehmenskultur

Landrat Weckler zeichnet 19 Wetterauer Unternehmen aus.

Zum fünften Mal wurden Unternehmen aus dem Wetteraukreis für ihre Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf ausgezeichnet.

 

19 Unternehmen aus dem Wetteraukreis (Liste am Ende des Textes) wurden von Landrat Jan Weckler für ihre familienfreundlichen Angebote ausgezeichnet. Zwölf der Unternehmen sind schon zum zweiten Mal dabei, sieben wurden als neue in den Kreis der familienfreundlichen Unternehmen Wetterau aufgenommen.

„Wir freuen uns, dass das Interesse an der Auszeichnung nach wie vor vorhanden ist und auch durch die Pandemie nicht gebremst wurde. Insgesamt konnten wir 55 Unternehmen für Ihre familienfreundlichen Angebote auszeichnen“ so Kornelia Schäfer, Leiterin Fachdienst Frauen und Chancengleichheit.

Die Auszeichnung wird vom Wetteraukreis und dem Arbeitskreis Beruflicher Wiedereinstieg vergeben, dem neben dem Fachdienst Frauen und Chancengleichheit und dem Fachbereich Jugend und Soziales des Wetteraukreises, das Jobcenter Wetterau, die Agentur für Arbeit, FAB gGmbH, RDW Wetterau, das Bildungswerk der Hessischen Wirtschaft und die vhs Wetterau angehören.

 

weitere Infos unter:  https://wetteraukreis.de/wetterau/familienfreundliche-wetterau/